Dozenten

Petra Leibfried

 

Petra Leibfried

Selbstständige Ergotherapeutin und Heilpraktikerin, 5-jährige Osteopathie-ausbildung am College Sutherland. B.sc. Abgeschlossene Ausbildung in Cranio-Sacraler Arbeit bei Lisa und Colin Kerr, am Milne-Institut für Visionäre Cranio-Sacrale Arbeit, außerdem Kurse zur Cranio-Sacralen Arbeit mit Schwangeren, Säuglingen und Behinderten bei Dr. Joelle Kubisch, sowie Eva Mielke und Klaus Gregor.

 

 

Kursassistenz bei Lisa Kerr und seit vielen Jahren Assistent- und Übersetzungsarbeit am Milne-Institut.

 

Seit 2001 unterrichte ich die Cranio-Sacrale Arbeit – zuerst für Lisa Kerr, später Synthesis Heilpraktikerschule, jetzt über die Leibfried Seminare an der Akademie Körper Rhythmus Leben sowie an der Kronauer Akademie für therapeutische Berufe. (www.kronauer-akademie.com)

 

Mit der Lindwall-Releasing-Methode arbeite ich seit 1991 zuerst nur in Form von Einzelsitzungen. Seit 1995 biete ich diese Arbeit auch in Form von Workshops an.

Ausgebildet wurde ich in Releasing von Dr. E.E. Lindwall und Ruth Lindwall (Isa & Yolanda), den Begründern der Methode sowie von Lilli Reiser.

 

Ich sehe jeden Menschen als einzelnes Universum. Meine Arbeit ist für mich eine Möglichkeit auf Entdeckungsreise in den verschiedenen Universen zu gehen. Die Freude am Entdecken der ureigensten Qualitäten und Besonderheiten, führt dazu, dass Menschen sich in ihrem Innersten gesehen und berührt fühlen.

 

 

Georg Thimme


Ergotherapeut, Osteopathie, B.sc.
Cranio-Sacral-Ausbildungen am Milne-Institut und der Akademie Körper-Rhythmus-Leben
Cranio-Sacral-Ausbildung für Kinder
in Ausbildung zur Kinderosteopathie

leidenschaftllicher Yogalehrer und AcroYogalehrer

 

 

 

 

 

Rabea Fischer

geb.1972
 
Osteopathin, Heilpraktikerin selbständig tätig.
Weiterbildungen in Kinderosteopathie bei Joel Kubisch,Piet Deijs und Marcel Kenter,Viola Fryman, Norbert Neumann.
Embryonale Entwicklung bei J-P Höppner und Max Girardin.
Langjährige Assistentin im Hugh Milne Institut.
Biodynamik bei Tom Shaver.
Die Sanftheit ,die in unseren achtsamen Berührungen anwesend ist, lässt unsere Seele frei atmen. Dieser Moment beinhaltet für mich die vollkommene Schönheit unserer Schöpfung.
Diesen Moment liebe ich.
 
 

André Höfer

Geb. 19.12.1967

 

Diplom-Psychologe,

Heilpraktiker für Psychotherapie,

Releasinglehrer,

Gestalt-Körper-Therapeut

 

Lagerstr. 34, 66424 Homburg

Tel.: 06841/8188058, mobil: 0176/24306002

Email: ah@praxis-in-praesenz.de, Web: www.praxis-in-praesenz.de

Jessica Gleser
Yogalehrerin

 

Meine erste Berührung mit Yoga hatte ich vor etwa 10 Jahren. Seither habe ich mich immer wieder damit beschäftigt, entdeckte nach einer Weile was Yoga für mich bedeutet und dass es viel mehr als nur meinen Körper berührt. So machte ich mich auf den Weg, praktizierte Yoga an unterschiedlichen Orten auf der Welt und wurde schließlich Yogalehrerin (Satya-Loka School; 200h).
Was mich am Yoga fasziniert, ist die Vielfältigkeit dieses Pfades. Man geht ihn nie zu Ende und lernt so viel über sich selbst auf dieser Reise. Der Grund warum ich gerne unterrichte, ist die Freude daran, meine Erfahrungen zu teilen und andere Menschen dabei zu unterstützen ihre eigene Kraft zu entdecken. Schließlich liegt das Glück in uns selbst. Hauptberuflich bin ich Ergotherapeutin (B.Sc.) und befinde mich in Ausbildung visionärer Craniosacralarbeit.
 
 
 

Martina Eich

 

Ich bin Diplom Psychologin und Mutter von vier Kindern. Nach meinem Studium habe ich im Rahmen von Fortbildungen und zusätzlichen Ausbildungen meine Kenntnisse vertieft. Heute arbeite ich sowohl in der Kinderkardiologie der Universitätsklinik des Saarlandes als auch selbstständig als Coach und Therapeutin.
Mein Ziel ist es, meine Klienten mit ihrem Herzen zu verbinden und von dort aus mit ihnen gemeinsam Möglichkeiten zu einem erfüllten, glücklichen und gesunden Leben zu finden.
Dazu arbeite ich mit unterschiedlichen Methoden, die in ihrer Anwendung synergetisch wirksam sind:

> Gesprächstherapie
> Quantenheilung (Matrix und Chinesische Quantum Methode)
> Energetische Heilweisen (Reconnective Healing, The Reconnection, Reiki, Therapeutic Touch, Visionäre Craniosacrale Arbeit in Ausbildung bei Petra Leibfried und Colin Kerr)
> Systemische Aufstellung mit Symbolfiguren
> NLP (Neuro- Linguistisches Programmieren)
> NIG (Neuro- Imaginatives Gestalten)
> Druidensegen nach Klaus Jungmann
> Hypnotherapie
> Sterbe- und Trauerbegleitung


Zusammen mit Reinhard Bogdoll biete ich Heilkreise an, Jahresgruppen zur persönlichen Weiterentwicklung und eine spezielle Leibtherapie, bei der wir beide gleichzeitig an einem Klienten behandeln.

 

 

Colin Kerr

(*1949 in Schottland)

Poet, Lebensenergie-Bewegungs-Künstler & Lehrer.
“My own small enlightenment happened on 22 Feb.1974.

This transformed my awareness of life.”

Nach dem Studium der Philosophie und

Vergleichenden Religionswissenschaft an der

Universität von Edinburgh unterrichtete er

Weltreligion. Er leitet „Creative Writing“-

Kurse an Schulen und Universitäten. Seit

1992 beginnt er mit Lebensenergie-

Bewegung-Kunst, verschiedenen Formen der

Meditation und gibt als Leiter und Co-Leiter

sein Wissen in Seminaren in Europa weiter, um die reale Möglichkeit der

Regeneration und dem Bewusstsein des menschlichen Seins zu vermitteln.

Colin lebt mit seinen zwei Töchtern in Übersee am Chiemsee.

Mit dem Tod seiner Frau Elisabeth Anfang 2014 beginnt er

eine neue Welle des Präsentation, die aus der 20 jährigen Arbeit

am Kerr-Institute für Cranio-Sacrale Arbeit fließt.

 

 

Kerr Institute

Colin Kerr
Osterbuchberger Weg 12a
83236 Übersee
Tel. 08642/595422, Email: page@ahaa-kerr.de

http://kerrinstitute.wordpress.com/

http://colinkerr.com/

 

 

    Harald Leonhard

 

    Ergotherpeut

    Osteopathie

    Cranio-Sacrale Therapie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Charlotte Kopp

  • geb. 1963 als Vierte von vier Kindern, verheiratet, 2 Söhne

  • Heilpraktikerin, Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Craniosacraltherapeutin, Traumatherapeutin (Somatic experiencing), selbstständig in eigener Praxis

  • Mensch

Eine für unsere Entwicklung günstige Richtung einzuschlagen gelingt leichter, wenn wir unsere naturgegebenen menschlichen Eigenheiten verstehen.

Damit es zu einem gesunden menschlichen Miteinander kommen kann, gibt es einiges zu erforschen, zu entdecken und zu entwickeln.

Fangen wir an!

 

                                            Praxis Charlotte Kopp

                                            Hans-Matthiesen-Straße 21

                                            21029 Hamburg

                                            Tel: 040 – 7208961

praxis@charlottekopp.de

www.charlottekopp.de

 

 

 

Ines Schöttke

 

- geb. 1961, verheiratet, 3 Kinder

- Heipraktikerin, Shiatsutherapeutin, Somatic Experiencing (SE)    - Practitioner,

- selbstständig in eigener Praxis

 

 

 

 

Volgerstraße 26

21335 Lüneburg

Tel. 04131/8204690

 

hallo@shiatsu-in-lueneburg.de

www.shiatsu-in-lueneburg.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frank Scheidhauer